Verena Voß leitet den Fachbereich Recht und Datenschutz der Stadt Osnabrück

15.02.2019: Tritt die Nachfolge von Jürgen Heuer als Leiterin des Fachbereichs Recht und Datenschutz bei der Stadt Osnabrück an: Verena Voß

Verena Voß ist seit dem 15. Februar neue Leiterin des Fachbereichs Recht und Datenschutz der Stadt Osnabrück. Sie ist die Nachfolgerin von Jürgen Heuer, der den Fachbereich seit 2010 geleitet hatte und Ende März in den Ruhestand geht.

Verena Voß ist im Landkreis Osnabrück aufgewachsen und hat in der Friedensstadt Jura studiert. Bereits 2006 absolvierte sie einen Teil ihres Referendariats bei der Stadt Osnabrück. Nach dem Studium ging sie in den Landesdienst, zunächst zur Polizeidirektion Osnabrück, anschließend zur niedersächsischen Staatskanzlei und zum niedersächsischen Innenministerium und anschließend zum Bundesinnenministerium in Berlin. 2013 kehrte sie zur Polizeidirektion Osnabrück zurück und führte dort seit 2017 das Justiziariat.

„Wir sind für alle städtischen Fachbereiche Ansprechpartner und Servicedienstleister“, beschreibt die Juristin die Funktion des Fachbereichs mit seinen 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. „Die ganze Bandbreite, die die Stadt Osnabrück abdeckt, spiegelt sich hier wider.“

Oberbürgermeister Wolfgang Griesert freut sich, dass die Stadt in Verena Voß eine kompetente Nachfolgerin für Jürgen Heuer gefunden hat: „Verena Voß kennt Osnabrück und hat in den vergangenen Jahren bei verschiedenen Institutionen viele Erfahrungen insbesondere im Bereich des öffentlichen Rechts gesammelt. Es ist gut, dass sie diese Erfahrungen nun in leitender Position für die Stadt Osnabrück einsetzt.“

Bildzeile:

Tritt die Nachfolge von Jürgen Heuer als Leiterin des Fachbereichs Recht und Datenschutz bei der Stadt Osnabrück an: Verena Voß. Foto: Stadt Osnabrück, Simon Vonstein

Bildquellen

  • Verena Voß: Stadt Osnabrück, Simon Vonstein