André Schumacher präsentiert: „Kanaren – Sieben auf einen Streich“

Wir möchten Sie gerne auf eine außergewöhnliche Veranstaltung aufmerksam machen: den Bericht einer sechsmonatigen Fußwanderung über alle sieben Kanarischen Inseln. Von den witzigsten Geschichten, kuriosesten Entdeckungen und haarsträubendsten Momenten erzählt der Fotokünstler André Schumacher in seiner preisgekrönten Film- und Fotoshow am 05.03.2019 um 19.30 Uhr in der Lagerhalle Osnabrück, Rolandsmauer 26 in 49074 Osnabrück.

Die Kanaren kennt jeder. Urlaub, Sommer, Sonnenschein – volle Strände. Mehr als 10 Millionen Touristen reisen jedes Jahr auf die Inseln des ewigen Frühlings und sehen meist doch nur die Kante ihres Swimmingpools. Andere finden erst gar nicht auf den Archipel: Alternativtouristen, Backpacker und Naturfreunde zieht es eher nach Skandinavien, Patagonien oder Neuseeland – dorthin, wo die Landschaft noch wild und die Menschen echt sind. Ein großer Fehler!

Auf einer sechsmonatigen Wanderung hat Weltenbummler André Schumacher herausgefunden: In Wahrheit sind die Kanarischen Inseln völlig anders, als die meisten von uns glauben. Eine Reise zum Mond beispielsweise kann man sich sparen. Ebenfalls Ausflüge in die Urwälder Costa Ricas oder die Weite der Sahara.

Von den witzigsten Geschichten, kuriosesten Entdeckungen und haarsträubendsten Momenten erzählt der Fotokünstler in seiner neuen Film- und Fotoshow. Steigert Gurkenbier tatsächlich die Libido? Wohin mit einem geschenkten Autobahntunnel? Und wie klingen eigentlich 6 Musiker, die zusammen nur noch 7 Zähne haben?

Freuen Sie sich auf eine Show der Spitzenklasse – ein Schmaus für Augen, Ohren und Geist – und jede Menge Spaß!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Informationen

Wer ist André Schumacher?

André Schumacher, geboren 1974 in Rostock, studierte in Potsdam Architektur und später am College of Art in Edinburgh Bildende Kunst, Design und Philosophie. Nach drei Jahren als freiberuflicher Architekt auf den Kanarischen Inseln gab er seinen Job auf, kündigte die Wohnung und reiste mehrere Jahre mit dem Fahrrad durch Südamerika. Seither arbeitet er als Fotograf und Geschichtenerzähler.

André Schumacher

André Schumacher ist Mitglied der renommierten Agentur für Photos & Reportagen laif. Seine Fotos erscheinen unter anderem in DIE ZEIT und der Frankfurter Allgemeine Zeitung. Von seinen Reiseabenteuern berichtet er mit viel Humor live und auf Großleinwand in aufwändig produzierten Film- und Fotoshows.

Zur Zeit öffnet André Schumacher ein neues Kapitel: Er erzählt nicht mehr nur von seinen Reisen, er nimmt die Menschen mit zu seinen ganz besonderen Lieblingsplätzen. Unter dem Motto „Rucksack und Sterneküche“ führt er exklusive Foto-, Wander- und Erlebnisreisen auf höchstem kulturellen und kulinarischen Niveau!

Wenn er nicht auf Reisen ist, lebt André Schumacher in dem kleinen mecklenburgischen Dorf Bäbelin. Auf seinem Kunterbunthof kann man Urlaub machen, Stille finden, spanische Weine genießen, am Lagerfeuer sitzen und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Bildquellen