
Bodenkeramik aus Bad Essen weltweit gefragt
Egal ob in Russland, Polen, den Vereinigten Arabischen Emiraten oder den USA – Fliesen des Bad Essener Familienunternehmens Argelith sind heiß begehrt.
Speziell für den US- amerikanischen Markt ist nun eine neue Webseite an den Start gegangen.
Seit Anfang Februar ist die neue Webseite der Argelith Bodenkeramik H. Bitter GmbH für den US-amerikanischen Markt online. Unter www.argelithusa.com präsentiert sich das Bad Essener Unternehmen speziell für seine Kunden aus Übersee. „Wir haben festgestellt, dass unsere deutsche Unternehmenswebseite für den amerikanischen Markt nicht unbedingt funktioniert. Die Kunden dort haben mitunter andere Vorlieben, bevorzugen andere Formen und Farben“, erklärt USA- Geschäftsführer Christian Nierenköther. Gemeinsam mit der Osnabrücker Werbeagentur team4media entwickelte das Unternehmen aus dem östlichen Landkreis die neue Webseite und stimmte diese passgenau auf den US-Absatzmarkt ab.
„Allerdings ging es in der Umsetzung nicht nur um eine Sprachoptimierung, sondern um die konkrete inhaltliche Anpassung an den Zielmarkt“, erläutert Axel Voss die Besonderheit des Projekts. Das ganze Team habe in enger Abstimmung mit den Produktmanagern in den USA zusammengearbeitet und marktspezifische Inhalte gemeinsam entwickelt, so der Geschäftsführer von team4media. Auch habe eine entsprechende Schulung der zukünftigen Redakteure auf amerikanische Seite dazugehört. „Mit dem Bad Essener Traditionsunternehmen Argelith arbeiten wir schon seit mehr als zwölf Jahren erfolgreich und vertrauensvoll zusammen. Umso mehr freut es uns, dass wir nun auch die neue Webseite für die USA umsetzen durften“, freut sich der Agenturchef.
Die Argelith Bodenkeramik H. Bitter GmbH mit Sitz in Bad Essen stellt seit 1870 keramische Produkte her und zählt seit vielen Jahren zu den anerkannten Spezialisten in diesem Bereich. Neben der Produktion von qualitativ hochwertigen und besonders belastbaren Industriefliesen steht die technische Beratung der Kunden im Mittelpunkt. Insgesamt beschäftigt Argelith heute gut 150 Mitarbeiter.
Im kommenden Jahr feiert der Betrieb sein 150-jähriges Unternehmensjubiläum.
Weitere Informationen unter:
Bildquellen
- Argelith_BadEssen_Luftbild: team4media GmbH
- Argelith_Webseite: team4media GmbH
- Argelith_Webseite: team4media GmbH