Zum letzten Mal am Theater „Tosca“, „Der Bettelstudent“ und „Nähe“

Es ist ein wahrer Opernkrimi: Puccinis Meisterwerk Tosca gehört zu den meistgespielten Opern. Noch eine letzte Gelegenheit, die Oper im Theater am Domhof zu erleben, haben Sie am Samstag, 27. April, um 19.30 Uhr.

Weder der spannenden Geschichte um die Sängerin Floria Tosca, verkörpert von der Sopranistin Lina Liu, die in ein Räderwerk aus politischen Intrigen und Bigotterie gerät, noch der packenden Musik Puccinis kann man sich entziehen. Die musikalische Leitung liegt bei Daniel Inbal, als Baron Scarpia ist Rhys Jenkins zu erleben und den Mario Cavaradossi verkörpert Costa Latsos. 

Lina Liu in der Rolle der Tosca

Eine Liebesfehde bringt ein Regime zum Umsturz. Und all das geschieht in Carl Millöckers Operette Der Bettelstudent auf unterhaltsame Weise. In der Inszenierung von Guillermo Amaya mit der musikalischen Leitung von Daniel Inbal sind u.a. Daniel Wagner, Mark Hamman, Erika Simons und Jan Friedrich Eggers zu erleben.

Erika Simons und Daniel Wagner

Die letzte Vorstellung von Der Bettelstudent findet am Sonntag, dem 28. April, um 15 Uhr im Theater am Domhof statt. Eine weitere Vorstellung ist vorab am Montag, dem 22. April, um 17 Uhr im Theater am Domhof zu erleben.

Lisa, die Protagonistin von der Uraufführung Nähe, verkörpert par excellence ein Gefühl, das eine ganze Generation betrifft: Unsere Zukunft war früher größer als heute.

Denise Matthey

Sie ist in ihr Heimatdorf zurückgekehrt, das sie direkt nach der Schule mit dem Gefühl verlassen hatte, hier etwas zu verpassen.

Der österreichische Autor Mario Wurmitzer hat mit seiner Tragikomödie Nähe den Osnabrücker Dramatikerpreis 2017 gewonnen. Die Inszenierung von Ron Zimmering ist am Sonntag, dem 28. April, um 19.30 Uhr im emma-theater zum letzten Mal zu erleben.

Karten für die Veranstaltungen sind unter www.theater-osnabrueck.de, telefonisch unter 0541/76 000 76 oder an der Theaterkasse erhältlich.

Bildquellen

  • TOSCA: Theater Osnabrück, Jörg Landsberg
  • Der Bettelstudent: Theater Osnabrück, Kerstin Schomburg
  • Nähe_Denise Matthey: Theater Osnabrück, Uwe Lewandowski
  • Mario Wurmitzer: Theater Osnabrück, Uwe Lewandowski