Pin und Rucksack machen Lust auf das 6. Deutsche Musikfest

Gehört zum Deutschen Musikfest wie die Posaune zur Big Band: der Pin für das Revers mit dem Logo. In Osnabrück galoppiert ein Steckenpferdreiter mit.

Für geübte Musikfest-Besucher gehört er unbedingt dazu: Der Pin für das Revers, der sagt: „Ich war dabei.“ Jetzt gibt es den Pin für das 6. Deutsche Musikfest für drei Euro zu kaufen. Die Tourist Information Osnabrück | Osnabrücker Land in der Bierstraße 22-23 hat ihn vorrätig. Praktisch dazu ist der Rucksack aus Baumwolle mit dem Logo des Festes und dem Slogan „Wo aus Vielfalt Klang wird“.  

Der schwarz-weiße Beutel kostet fünf Euro, ist ein geräumiger Begleiter und ein schönes Souvenir. Auch ihn gibt es in der Tourist Information. Der etwa drei Zentimeter große Pin zeigt das schwarz-rot-goldene Logo des Deutschen Musikfestes und ein Osnabrücker Wahrzeichen: einen kleinen Steckenpferdreiter. 


Hintergrund:

Am Himmelfahrtswochenende, von Donnerstag, 30. Mai, bis Sonntag, 2. Juni, werden 150.000 Gäste und 15.000 Musikerinnen und Musiker in der Stadt erwartet. Überall in der Stadt erklingt Musik, 450 Konzerte wird es geben, darunter sind viele Höhepunkte. Die Schirmherrschaft des sechsten Deutschen Musikfestes hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übernommen, der für Sonntag zum Abschlusskonzert erwartet wird. Die Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände (BDMV) ist Ausrichterin des Festes.

Bildquellen

  • Musikfest: Stadt Osnabrück, Monika Nestmann