SPD-Fraktion wählt zur Halbzeit der Ratsperiode neuen Vorstand

Philipp M. Christ, Susanne Hambürger dos Reis, Kerstin Lampert-Hodgson, Frank Henning, Heiko Panzer

Frank Henning als Vorsitzender im Amt bestätigt

Die SPD-Fraktion hat in ihrer Sitzung Anfang Juni einen neuen Vorstand gewählt. Im Amt des Fraktionsvor- sitzenden wurde Frank Henning von den Genossinnen und Genossen bestätigt.

Für den SPD-Fraktionsvorstand sind Susanne Hambürger dos Reis, Kerstin Lampert-Hodgson, Philipp M. Christ und Heiko Panzer als stellvertretende Fraktionsvorsitzende gewählt worden. 

„Ich freue mich über die Wiederwahl und über das in mich gesetzte Vertrauen. Die SPD-Fraktion wird die restliche Ratsperiode nutzen, um weiterhin unsere sozialdemokratischen Forderungen für Osnabrück durchzusetzen. Dazu gehören vor allem die Schaffung bezahlbaren Wohnraums, gleicher Lohn für gleiche Arbeit und kostenlose Bildung für alle“, so Henning in einem ersten Statement.

Bildquellen

  • SPD Fraktion Osnabrück: SPD Fraktion Osnabrück
  • SPD Fraktion Osnabrück: SPD Fraktion Osnabrück