Zahlreiche Auf – und Einbrüche

Symbolbild

Aufbrüche

Osnabrück: Pkw-Aufbrüche in Salzmarktgarage

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag zwei Autos in der Tiefgarage am Salzmarkt aufgebrochen.

Tatbetroffen waren ein roter Audi S3 und ein blauer Toyota RAV4, die unweit voneinander im Bereich der Garagenabfahrt standen. In beiden Fällen schlugen die Täter jeweils eine Glasscheibe ein und schauten sich in den Innenräumen nach Wertgegenständen um. Aus dem roten Audi nahmen die Kriminellen eine blaue Ledertasche mit Bekleidung mit.

Wem im in der entsprechenden Nacht an der Salzmarktgarage verdächtige Personen aufgefallen sind, setzt sich bitte mit der Polizei unter der Telefonnummer 0541/327-3203 in Verbindung. 

Bramsche: Pkw-Aufbruch am Friedwald

Am frühen Samstagnachmittag ist auf dem Parkplatz des Friedwaldes an der Gehnstraße ein roter Ford Fiesta aufgebrochen worden.

Der Täter zerstörte zwischen 14 Uhr und 14.40 Uhr die Scheibe der Beifahrertür, griff in den Innenraum und nahm eine im Fußraum abgestellte Handtasche an sich.

Zeugen melden sich bitte bei der Bramscher Polizei unter der Telefonnummer 05461-915300

Einbrüche

Osnabrück: Einbruch in der Bierstraße

Ein kombiniertes Wohn-und Geschäftshaus in der Bierstraße war am frühen Freitagmorgen das Ziel von Einbrechern.

Vermutlich gegen 5 Uhr öffneten die Täter gewaltsam eine Seiteneingangstür des in Höhe der Lohstraße befindlichen Gebäudes und drangen zunächst in das Treppenhaus ein. Dort brachen sie eine stabile Nebentür zu den Räumlichkeiten eines Bettenfachgeschäftes auf und durchsuchten dort das Mobilar offenbar zielgerichtet nach Bargeld. Außer einer PC-Maus der Marke Apple machten die Täter aber keine weitere Beute.

Hinweise in der Sache nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0541/327-3203 entgegen.

Glandorf: Sägewerk war Ziel von Einbrechern

Das Sägewerk in der Straße Zur Dallmühle erhielt in der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen ungebetenen Besuch.

Unbekannte öffneten vermutlich ein auf Kipp stehendes Fenster, stiegen in das Büro des Sägewerkes ein und schauten sich dort nach Wertgegenständen um. Mit etwas Bargeld machten sich die Einbrecher schließlich wieder aus dem Staub.

Die Polizei in Georgsmarienhütte bittet um Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten. Telefon: 0541/879500

Osnabrück: Einbruch im Zoo

Unbekannte sind in der Nacht zu Samstag in das Lager-und Bürogebäude des Zoos eingebrochen.

Durch Aufhebeln eines Fensters verschafften sich die Täter Zugang in das Gebäude, wo sie eine verschlossene Bürotür eintraten und in der Folge das Zimmer nach Wertgegenständen durchsuchten. Offenbar fanden die Einbrecher dabei aber nichts für sie Interessantes, denn Beute machten sie bei ihrer Tat nicht.

Wem in der betreffenden Nacht am Zoo etwas Verdächtiges aufgefallen ist, meldet sich bitte bei der Osnabrücker Polizei. Telefon: 0541/327-3203

Osnabrück – Einbruch am Wittekindplatz

Unbekannte Täter gelangten in der Nacht zu Donnerstag auf das Gelände eines Gebäudes am Wittekindplatz (Hannoverscher Bahnhof) und brachen unterschiedliche Räume auf.

Von dem Einbruch betroffen waren mehrere Parteien, die in dem Haus ihren Firmensitz haben. Ob und was bei dem Einbruch abhanden kam, konnte bei Anzeigeerstattung noch nicht detailliert geklärt werden.

Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei in Osnabrück unter 0541 327 2215 entgegen.

Bohmte – Einbrecher in Hunteburg

Unbekannte Täter gelangten in der Nacht zu Freitag in der Hauptstraße in die Räume einer Bäckerei.

Die Eindringlinge brachen weitere Türe in dem Gebäude auf, ob sie Beute machen konnten, stand bei Anzeigeerstattung noch nicht fest.

Hinweise zu der Tat bitte an die Polizei in Bohmte, 05471 9710

Bildquellen