
Die Stadtbibliothek Osnabrück, Markt 1, bietet am Dienstag, 3. September, um 14 Uhr bei der Tablet Probierstunde allen eine kleine Starthilfe, die sich für Tablet-PCs interessieren, aber beim Umgang mit den Geräten noch unsicher sind.
Dabei werden die Fragen beantwortet: Was ist ein Tablet-PC genau? Was kann man damit machen? Wie bedient man einen Tablet-PC? Das spielerische Ausprobieren steht dabei im Mittelpunkt. Ob Nachrichten-Programme, Navigation, Spiele, Videos, E-Books oder Musik-Apps: In der Stadtbibliothek darf ausprobiert und getestet werden, was Spaß macht und interessiert. Es wird außerdem gezeigt, wie ebib2go – die Online-Bibliothek der Stadtbibliothek – mit einem Tablet-PC genutzt wird.
Die Veranstaltung richtet sich an alle, die in der Tablet-Welt noch komplette Neulinge sind. Die Geräte werden von der Stadtbibliothek zur Verfügung gestellt. Eigene Geräte dürfen mitgebracht werden. Gezeigt werden Apple- und Android-Geräte. Es findet keine Beratung für Windows-Geräte statt.
Die Teilnahme ist kostenlos. Es handelt sich nicht um eine Reihenveranstaltung.
Um eine Anmeldung wird gebeten unter Telefon 0541 323-2007 oder E-Mail info-stadtbibliothek@osnabrueck.de.
Bildquellen
- Handy: FirmBee