Gauland: Die CSU ist mit Seehofer zur Migranten- und Schlepperpartei geworden

Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alexander Gauland,

Berlin, 16. September 2019. Zur Ankündigung Seehofers, Deutschland werde jeden vierten Migranten aus Italien aufnehmen, erklärt der AfD-Fraktionsvorsitzende Alexander Gauland:

„Ausgerechnet Seehofer, dessen Motto noch vor kurzem ‚Abschieben, abschieben, abschieben!‘ war, jener Minister, der angetreten war, die Grenzen zu sichern und Bayern als Vorbild für die ganze Bundesrepublik gesehen hat, erklärt sich jetzt bereit, jeden vierten Migranten aus Italien nach Deutschland zu holen.

Seehofer ist es in seiner Zeit als Innenminister bisher nicht einmal gelungen, die deutschen Grenzen zu schließen und die illegal eingereisten Migranten umgehend abzuschieben.

Mit ihm ist die CSU zur Migranten- und Schlepperpartei geworden. Sie hat sich damit endgültig und vollkommen von der einstigen Partei Franz Josef Strauss‘ entfremdet. Wer heutzutage CSU wählt, kann ebenso gut den Grünen oder der SPD seine Stimme geben. Das hat Seehofer mit seiner aktuellen Ankündigung bewiesen.“

Bildquellen