Nachwuchsredaktion von Thomas-Morus-Schule ausgezeichnet

von links: Projektpate Burkhard Jasper, MdL (CDU), Frauke Ziemann, Cem Kuzucu, Landtagsvizepräsident Bernd Busemann, Aaron Krüger, Felizia Hilbrink, Lehrerin Martina Tiemann sowie n-21-Geschäftsführer Michael Sternberg

Das journalistische Können von Felizia Hilbrink, Aaron Krüger, Cem Kuzucu und Frauke Ziemann wurde im Leibnizsaal des Niedersächsischen Landtags durch Landtagsvizepräsident Bernd Busemann gewürdigt.

Teilnahme am Projekt „Landtag-Online“

Die Schülerinnen und Schüler der Osnabrücker Thomas-Morus-Oberschule hatten unmittelbar über die Plenarsitzungen des Landtags berichtet. Die junge Gruppe mit Politiklehrerin Martina Thiemann hatte der Landtagsabgeordnete Burkhard Jasper betreut. Er führte ein Vorbereitungsgespräch, besorgte während der Plenarwoche interessante Interviewpartner und besprach die Erlebnisse in einem Abschlusstreffen.

Beste Nachwuchsredaktion

Der Verein n-21 mit Geschäftsführer Michael Sternberg kürte bereits zum neunten Mal die besten Nachwuchsredaktionen, die am Projekt „Landtag-Online“ teilgenommen hatten. Die überzeugendsten Leistungen in den Kategorien E-Paper und Online-Radio wurden prämiert.

Die junge Gruppe von der Thomas-Morus-Oberschule beeindruckte im Bereich E-Paper durch präzise Formulierungen und große Kreativität.

Bildquellen