Sechsjähriger Junge stirbt nach tragischem Sturz in ehemaliger Schule am Weltkindertag

Letmathe (ots)

Am heutigen Nachmittag stürzte ein in einem Raum allein spielender sechsjähriger Junge von einem Tisch in der ehemaligen Albert-Schweitzer-Grundschule.

Ein fröhliches Fest sollte in Letmathe zum Weltkindertag gefeiert werden, doch es endete mit einem tragischen Unfall einen kleinen Jungen.

Die Polizei berichtete am Abend, der Junge habe allein in einem Raum gespielt und sei dabei von einem Tisch gestürzt. Die Eltern des Kindes sollen zum Zeitpunkt des Vorfalls in der Nähe gewesen sein und seien sofort in den Raum geeilt, nachdem sie einen Aufprall wahrgenommen haben. So fanden ihren sechsjährigen Sohn bewusstlos auf dem Boden.

Auf Grund der Schwere der Verletzungen wurde der Junge umgehend einem Hagener Krankenhaus zugeführt, wo er trotz der schnellen ärztlichen Versorgung am frühen Abend an den Folgen des Sturzes verstarb.

Der Junge war allein im Raum

Genauere Details zum Unfallhergang und den Verletzungen gab die Polizei nicht bekannt, eine Fremdeinwirkung ist allerdings auszuschließen, da sich der Sechsjährige alleine im Raum befand.

Das Fest zum Weltkindertag in der Albert-Schweitzer-Grundschule wurde nach dem tragischen Ereignis sofort beendet.

Bildquellen