Reumütiger Dieb räumt auf

Es gibt reumütige Ladendiebe! Am Donnerstag war so jemand in Iserlohn unterwegs: Vor zehn Jahren hatte er in einem Geschäft an der Wermingser Straße einen Taschenrechner geklaut. 

Offenbar erlebte er einen Sinneswandel, eine Bekehrung. Deshalb stand er nun mit dem Taschenrechner in dem Laden vor den erstaunten Mitarbeitern, die die Polizei dazu riefen.

Für die ist diese Straftat allerdings erledigt: Diebstahl verjährt nach fünf Jahren. Strafrechtlich kann ihm niemand mehr etwas. In dem Laden erzählte der Mann den Polizeibeamten, dass er schon in mehreren Geschäften gewesen sei, um Diebesgut zurückzugeben. 

Ein Teil der Beute des reumütigen Diebes, der am Donnerstag in Geschäften und bei der Polizei ablieferte.

Später tauchte der 28-Jährige schwer bepackt auf der Polizeiwache in Iserlohn auf. Die Polizei stellte unter anderem sicher: eine Hose, drei Hemden, eine Swiss Watch, IPod Nano, BVB-Trikot, Navigationsgerät, Jacke, Tischtennisschläger und Fernseher. Respekt! 

Den hat der Unbekannte offenbar auch vor höheren Instanzen. Er verriet:

Jesus habe ihn auch auf den rechten Weg zurückgebracht.

Bildquellen