
Der London Bridge-Terrorist Usman Khan, 28, wurde 2012 für acht Jahre inhaftiert, weil er die britische Börse im Mumbai-Stil zu explodieren beabsichtigte – wurde aber letztes Jahr vorzeitig entlassen. Kahn trug auch gestern noch während der Taten seine Fußfessel.
Zum Täter
Die Met Police hat den Terroristen der London Bridge als Usman Khan, 28, identifiziert. Weiterhin meldete sie, dass er war wegen Terrorismus vorbestraft. Kahn wurde für mindestens acht Jahre inhaftiert, nachdem er wegen eines Plans zur Bombardierung der Londoner Börse verurteilt worden war.
Der mit zwei Messern bewaffnete Terrorist war im Dezember 2018 vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen worden und trug seitdem eine Fußfessel. Die Anti-Terror-Polizei hat ein Haus in Staffordshire durchsucht, das mit dem Terroristen in Verbindung steht, der zwei Menschen getötet hat.
Der verurteilte Terrorist wurde aus dem Gefängnis entlassen, nachdem er zugestimmt hatte, dass seine Bewegungen überwacht wurden, war laut britischen Medien auf der Gästeliste einer Konferenz der Cambridge University zum Thema „Rehabilitation von Gefangenen“ in der City of London.
Bildquellen
- Kahn_London: WEST MIDLANDS POLICE/PA