Kindergartenkinder schmücken Weihnachtsbaum im Landgericht

Acht Kinder aus der Kindertagesstätte St. Georg in Georgsmarienhütte halfen eifrig, den großen Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Landgerichts Osnabrück zu schmücken.

Tatkräftige Hilfe für den Weihnachtsmann

OSNABRÜCK. Tatkräftige Hilfe bekommen hat heute der Weihnachtsmann im Landgericht Osnabrück. Acht Kinder aus der Kindertagesstätte St. Georg in Georgsmarienhütte halfen eifrig, den großen Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Landgerichts Osnabrück zu schmücken. Unterstützt von Landgerichtspräsident Dr. Thomas Veen, Mitgliedern des Personalrates und den Wachtmeistern des Landgerichts gingen die Kleinen mit viel Enthusiasmus ans Werk.

Mit selbstgebasteltem Schmuck brachten sie so weihnachtlichen Glanz in den Eingangsbereich des Landgerichts. Damit sich daran nicht nur Besucher und Mitarbeiter des Landgerichts erfreuen können, lud Landgerichtspräsident Dr. Thomas Veen die Kinder herzlich ein, auch ihren Eltern in den nächsten Tagen und Wochen das vollbrachte Werk zu zeigen. 

Einmal in schwarzer Robe auf der Richterbank Platz zu nehmen -vielleicht ein Blick in die Zukunft?

Nachdem der Weihnachtsbaum geschmückt war, erzählten außerdem zwei Justizwachtmeister und eine Richterin den Kindern etwas über die Arbeit in einem Gericht. Besonders beeindruckt waren die Mädchen und Jungen von der Ausrüstung der Wachtmeisterinnen und Wachtmeister. Das Angebot, einmal echte Handschellen anzufassen, wurde nur allzu gerne angenommen. Genauso beeindruckend fanden es die Kinder, einmal in schwarzer Robe auf der Richterbank Platz zu nehmen. 

Zum Abschluss gab es noch Plätzchen zur Stärkung, bevor die Kinder sich wieder auf den Heimweg nach Georgsmarienhütte machten.

Bildquellen

  • Baumschmücken Landgericht: Landgericht Osnabrück
  • Richterbank: Landgericht Osnabrück