Hasbergen: Unfall mit Pkw und Pony

Symbolfoto Pferd

Am Donnerstagmorgen kam es auf der Rheiner Landstraße zu einem Zusammenstoß eines Pkw mit einem Pony.

Insgesamt drei Ponys, darunter ein Fohlen, waren von einer nahegelegenen Koppel ausgebrochen und gegen 08.25 Uhr auf die Rheiner Landstraße gerannt. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und stieß mit einem der älteren Tiere zusammen.

Das Pony wurde dabei leicht verletzt, der Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. Obwohl das Fohlen nicht angefahren worden war, verendete es an der Unfallstelle. Ursächlich hierfür dürfte der allgemein schlechte gesundheitliche Zustand des Tieres gewesen sein. Die beiden anderen Ponys konnten im Beisein eines Tierarztes eingefangen werden.

Nachtrag: Eine Korrekturmeldung der Polizei

Stand um 11.37 Uhr:

Das Fohlen wurde scheinbar doch durch den Aufprall verletzt.

Am Donnerstagmorgen kam es auf der Rheiner Landstraße zu einem Zusammenstoß eines Pkw mit zwei Ponys. Insgesamt drei Ponys, darunter ein Fohlen, waren von einer nahegelegenen Koppel ausgebrochen und gegen 08.25 Uhr auf die Rheiner Landstraße gerannt. Die 42-jährige Fahrerin eines Kia konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und stieß mit zwei Tieren, darunter ein Fohlen, zusammen. Das ältere Pony wurde dabei leicht verletzt, das Fohlen verendete an der Unfallstelle. Die Autofahrer erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen. Die beiden Tiere, die den Unfall überlebt haben, konnte wenig später eingefangen werden. Vermutlich handelte es sich bei den Ponys um die Tiere, die am Vorabend bereits außerhalb der Weide gesehen und in der Folge von Polizei und Feuerwehr stundenlang erfolglos gesucht wurden.

Bildquellen