Prinz Philip verbringt Weihnachten bei der Queen!

Der Herzog von Edinburgh hat heute Morgen das Krankenhaus verlassen und ist nun auf dem Weg, um sich rechtzeitig zum Weihnachtstag mit dem Rest der königlichen Familie und der Königin in Sandringham zu treffen.

Prinz Philip wurde mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus von König Edward VII. im Zentrum von London geflogen, wo er vier Nächte verbrachte, bevor er heute um 8.49 Uhr (englischer Zeit) abreiste.

Der 98-Jährige wurde am Freitag für ein paar Tage zur Beobachtung aufgenommen, nachdem er eine Zeit lang bei schlechter Gesundheit war, wochenlang mit einer ‚grippeähnlichen‘ Krankheit kämpfte und einen ’schlimmen Sturz‘ erlitt.

Es blieb unklar, ob es dem Mann der Königin gut genug geht, um sie auf ihr Anwesen zu begleiten.

Doch der Herzog, der Anzug und Krawatte trug, winkte einer Krankenschwester zu, als er das Gebäude verließ, und begab sich ohne fremde Hilfe zu seinem Auto, begleitet von königlichen Schutzbeamten, bevor er zu seiner Frau und seinen Enkelkindern gebracht wurde.

Die Art seiner Krankheit ist nicht bekannt, aber in den Jahren 2012 und 2017 wurde er mit einer Blasenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert. Philip, der bekanntlich behauptet, dass sein Gesundheitszustand so robust ist, dass er seit den 1970er Jahren keine Grippe mehr hatte, war zuletzt 2018 im King Edward VII Hospital wegen einer Hüftoperation und verbrachte dort 11 Tage.

Bildquellen