
Wallenhorst: Einbruch in den Franziskus-Kindergarten
Unbekannte sind am Wochenende in den Franziskus-Kindergarten am Schulweg eingebrochen.
Die Täter hebelten auf der Gebäuderückseite ein Fenster auf und stiegen in die Räumlichkeiten ein. Dabei bemerkten die Einbrecher offenbar, dass sie die Alarmanlage ausgelöst haben, ließen von der weiteren Tatausführung ab und flüchteten ohne Beute.
Die Ermittler der Bramscher Polizei bitten unter der Telefonnummer 05461 915300 um Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten.
Lingen – Versuchter Einbruch
Bislang unbekannte Täter haben versucht zwischen Freitag, 18:00 Uhr, und Sonntag, 10:15 Uhr, in ein Schulgebäude an der Stephanstraße in Lingen einzubrechen.
Es blieb bei einem Versuch. Es entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Lingen in Verbindung zu setzen, Telefonnummer Tel. 0591 870.
Lengerich – Mehrere Einbrüche am Wochenende
Gleich fünf Einbrüche wurden der Polizei am Wochenende in Lengerich gemeldet.
Zwischen Samstag, 14:00 Uhr, und Sonntag, 08:45 Uhr, sind bislang unbekannte Täter in einen Friseursalon an der Mühlenstraße in Lengerich eingebrochen. Hier wurden diverse Verkaufsartikel zunächst in Taschen verpackt und zum Abtransport im Laden deponiert, verblieben aber vor Ort.
Zwischen Freitag, 21:00 Uhr, und Sonntag, 09:45 Uhr, sind unbekannte Täter in eine Arztpraxis an der Schulstraße eingebrochen. Sie entwendeten unter anderem Bargeld und Arzneimittel.
In einem ähnlichen Zeitraum wurde in eine weitere Arztpraxis, diesmal an der Mittelstraße, eingebrochen. Auch hier entwendeten die Täter Bargeld.
In der Straße Lütemannskamp wurde ebenfalls ein Einbruch in eine Arztpraxis gemeldet. Die Täter entwendeten wieder Bargeld.
In der Nacht zu Sonntag beschädigten unbekannte Täter in Lengerich die Eingangstür eines Geschäftes an der Mühlenstraße. Hierbei wurden die Räume jedoch nicht betreten.
Ob die Einbrüche im Zusammenhang stehen, steht bisher noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Lingen, Tel. 0591 870, in Verbindung zu setzen.
Lingen – Einbruch in Friseursalon
Zwischen Samstag, 14:30 Uhr, und Sonntag, 12:00 Uhr, sind bislang unbekannte Täter in einen Friseursalon an der Georgstraße in Lingen eingebrochen.
Sie durchsuchten die Räume und entwendeten unter anderem Bargeld und weitere Wertgegenstände. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Lingen, Tel. 0591 870, in Verbindung zu setzen.
Bawinkel – Zwei Einbrüche am Wochenende
Zwischen Samstag, 12:00 Uhr, und Sonntag, 16:00 Uhr, sind bislang unbekannte Täter in eine Arztpraxis an der Jägerstraße in Bawinkel eingebrochen.
Sie durchsuchten die Räume und entwendeten unter anderem einen Tresor und Betäubungsmittel.
Ebenfalls am vergangen Wochenende in Bawinkel sind bislang unbekannte Täter in ein Einzelhandelsgeschäft eingebrochen. Die Geschäftsräume an der Haselünner Straße wurden im Zeitraum zwischen Samstag, 18:00 Uhr, und Sonntag, 08:50 Uhr, durchsucht. Es wurden Bargeld und weiter Gegenstände entwendet. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Lingen, Tel. 0591 870, in Verbindung zu setzen.
Ahlen. Handtasche bei Einbruch gestohlen
Am Freitag, 17.01.2020, zwischen 08.30 Uhr und 16.10 Uhr, stahlen unbekannte Täter bei einem Einbruch auf der Bergstraße in Ahlen eine Handtasche.
Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu dem Einfamilienhaus. In dem Haus durchsuchten die Einbrecher die Räume nach Wertgegenständen. Mit einer Handtasche als Beute flüchteten sie unerkannt.
Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Ahlen, Telefon 02382 965 0, oder per E-Mail an poststelle.warendorf@polizei.nrw.de zu melden.
Sendenhorst-Albersloh. Nach Einbruch ohne Beute flüchtig
Am Samstag, 18.01.2020, um 20.20 Uhr, brachen unbekannte Täter in die ehemalige Filiale eines Geldinstitutes auf der Sendenhorster Straße in Albersloh ein.
Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Objekt. Hier brachen sie eine Verbindungstür auf und durchtrennten die Stromversorgung der Bankautomaten. Der oder die Täter ließen dann von ihrem Vorhaben ab und flüchteten ohne Beute.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Ahlen, Telefon 02382 965 0 oder per E-Mail an poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.
Warendorf. Schmuck und Bargeld bei Einbruch erbeutet
Schmuck und Bargeld stahlen unbekannte Täter bei einem Einbruch am Samstag, 18.01.2020, zwischen 17.30 Uhr und 21.45 Uhr, bei einem Einbruch auf der Straße Am Springbernbaum in Warendorf.
Der oder die Täter drangen gewaltsam in das Haus ein und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Mit Schmuck und Bargeld als Beute flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.
Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei Warendorf, Telefon 02581 94100 0, oder per E-Mail an poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.
Ende.
Bildquellen
- Einbruch: mohamed Hassan