Es wird im Jahr 2021 keine IAA in Frankfurt stattfinden

Paukenschlag in Frankfurt: 

Seit fast 70 Jahren wurde die IAA in Ffm ausgetragen, im nächsten Jahr wird sie nicht mehr dort stattfinden, wie die hessenschau.de heute berichtet.

Die Politik ist an der Entwicklung wohl nicht ganz unbeteiligt. Im letzten Jahr war es im Vorfeld und begleitend zur IAA zu mehreren Anschlägen auf Fahrzeuge gekommen, auch ein Autohaus in Kronberg am Taunus verzeichnete einen Millionenschaden, als dort ca. 40 Luxusautos von Randalierern beschädigt wurden.

Frankfurt am Main wird zurzeit von einer Koalition aus CDU, SPD und Grünen unter dem SPD-Oberbürgermeister Peter Feldmann verwaltet.

Frankfurts Stadtoberhaupt Peter Feldmann war aus „terminlichen“ Gründen bei der letzten IAA-Eröffnung 2019 nicht zu Wort gekommen. Seine Rede veröffentlichte der Autoindustrie-Kritiker trotzdem via Facebook.

Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) kritisierte darin die Autoindustrie erneut scharf und zeigte sich dankbar für die Protestaktionen und Blockaden zur IAA.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Bildquellen