
Der OSKURIER feiert sein erstes Jahr
Am 16. Januar 2019 sind wir online gegangen. Es war der Startschuss für ein Jahr voller Abenteuer, welches wir mit Euch feiern wollen.
Deswegen gibt es zum Showdown am 16. Januar 2019 jeden Tag einen Artikel aus dem Gründungsjahr, der für uns ein Meilenstein oder Highlight war.
Der OSKURIER ist gewachsen.
Wie ein Löwenjunges mussten wir uns zurechtfinden, Orientierung suchen, aber auch unseren Standpunkt darstellen und auch verteidigen.
Unsere Markenzeichen sind der Löwe und die Farbe Orange.
Oriëntatie op de Samenleving
Das O und das S bilden unser Motto. Oriëntatie op de Samenleving heißt übersetzt „Ausrichtung auf die Gesellschaft“, Gesellschaftsorientierung.
Wir sind neugierig und wollen zum Zusammenleben der Menschen beitragen, den Schwerpunkt bilden dabei Deutschland und die Niederlande. Wir wollen ein unabhängiges Nachrichtenmagazin mit sozialen und kulturellen Themen sein – jung, dynamisch und uns an Themen wagen, an die sich andere nicht trauen.
Der Rückblick zeigt, dass uns das im ersten Jahr schon sehr gut gelungen ist.
Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.
Francis-Marie Martinez Picabia
Wir haben unsere Meinung geändert: der OSKURIER ist nicht nur auf Twitter, Instagram und Vk, sondern seit dem 22. November 2019 auch auf Facebook vertreten.
Bildquellen
- Löwenbaby: Ian Lindsay
- LöwenbabyFB1Jahr: .