Polizei sucht Zeugen! Mann im blauen Passat gefährdete mehrere Verkehrsteilnehmer auf der A33

Symbolbild

Georgsmarienhütte. Am Montagmorgen, gegen 08:20 Uhr, nötigte der männliche Fahrer eines dunkelblauen Passats mit Gütersloher Kennzeichen auf der A33 in Richtung Bielefeld mehrere Fahrzeuge.

Zunächst versuchte der Fahrer im Bereich der Anschlussstelle Borgloh/Kloster Oesede über den Seitenstreifen zu überholen. Dabei bedrängte er mehrere andere Verkehrsteilnehmer, unter anderem einen schwarzen Skoda Fabia.

Er schnitt im weiteren Verlauf das Fahrzeug, es musste abbremsen um einen Unfall zu vermeiden. Im Baustellenbereich vor der Anschlussstelle Hilter überholte der gesuchte Passat abermals verbotswidrig rechts.

Ein Zeuge meldete sich bei der Polizei. Die Beamten bitten nun darum, dass sich Fahrzeugführer melden, die von dem blauen Passat gefährdet oder genötigt wurden.

Ebenso werden weitere Zeugen gesucht. Hinweise werden unter der Rufnummer 0541 327 2415 entgegengenommen.

Bildquellen