Melle-Riemsloh: Erneut Brand in Pferdestall

Brandstiftung

Melle. Wie der OSKURIER bereits in der vergangenen Woche berichtete, brannte in Melle Riemloh ein Pferdestahl. Die Polizei ging davon aus, dass vorsätzlich Strohballen in Brand gesetzt worden waren und nahm die Ermittlungen auf.

Ein Mann wurde bei dem Versuch, vier Pferde aus dem verrauchten Stallgebäude zu retten, leicht verletzt. Er wurde später in einem Krankenhaus behandelt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr und mit der Hilfe einer Tierärztin konnten die Pferde in letzter Minute gerettet werden.

Jetzt brach am Samstagmittag erneut Feuer in dem Stallgebäude an der Straße Waldbrink gelegenen Anwesens aus.

Ein Anwohner hatte gegen 12.45 Uhr den Brand in dem als Strohlager genutzen Dachstuhls bemerkt und den Notruf gewählt.

Es gelang den alarmierten Bewohnern erneut noch rechtzeitig die vier im Stallgebäude untergebrachten Pferde in Sicherheit zu bringen. Die Einsatzkräfte mehrerer Ortsfeuerwehren brachten den Brand unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindern.

Die Polizei nahm die Ermittlungen zu der noch unbekannten Brandursache auf und schätzte den entstandenen Schaden auf etwa 30.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Bildquellen

  • Brandstiftung: x