Osnabrück: Mülltonnenbrand in der Meller Straße

Brandstiftung

In der Nacht zu Donnerstag kam es in der Meller Straße zum Brand einer Mülltonne.

Gegen 23.50 Uhr bemerkten Passanten, dass aus einer gelben Tonne, die vor einem Wohnhaus unweit der Bünder Straße abgestellt war, Flammen schlugen. Die Brandentdecker stürzten den Müllbehälter daraufhin um und versuchten zunächst das Feuer nun auszutreten.

Schließlich konnte ein aufmerksam gewordener Anwohner den Brand mit einem Eimer Wasser löschen. Die gelbe Tonne wurde durch das Feuer komplett zerstört sowie die Hausfassade durch die Flammen leicht beschädigt.

Die Polizei kann derzeit nicht ausschließen, dass die Mülltonne vorsätzlich oder fahrlässig in Brand gesetzt wurde und bittet um Hinweise in der Sache, unter der Telefonnummer: 0541 327 3103 oder 0541 327 2115.

Bildquellen

  • Brandstiftung: x