Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Symbolfoto Festnahme / Foto: Bundespolizei

Weener (ots)

Beamte der Bundespolizei haben Samstagnacht im Bahnhof Weener den Haftbefehl gegen einen 28-Jährigen vollstreckt. 

Der Mann war im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung kurz vor 23 Uhr im Bahnhof Weener von den Bundespolizisten überprüft worden. Dabei stellte sich heraus, dass der 28-jährige Rumäne im Mai 2019 wegen versuchten Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe von vier Monaten verurteilt wurde, wobei bei der Vollstreckung der Strafe noch 24 Tage Untersuchungshaft zu berücksichtigen sind. 

Da er sich der Strafvollstreckung entzogen hatte und sein Aufenthaltsort unbekannt war, wurde er per Haftbefehl gesucht. Außerdem war der 28-Jährige in einem Verfahren wegen Körperverletzung zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. 

Zur Verbüßung seiner Strafe wurde er von den Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.