Diensthündin Ziva spürt mutmaßlichen Einbrecher auf: Festnahme

Diensthündin Ziva

Lüdenscheid/Polizei Märkischer Kreis 

Ein Einbrecher wähnte sich bei seiner Arbeit sicher, als er gegen 13.35 Uhr zwei Dachfenster eines Kulturzentrums an der Altenaer Straße in Lüdenscheid aufbrach. Doch ein Zeuge beobachtete die Tat und rief die Polizei.

Der Einbrecher kletterte – sich immer noch sicher wähnend – hinein.

Derweil umstellten Beamte den Tatort und durchsuchten ihn. Zum Einsatz kam Ziva, die Diensthündin, siehe oben im Bild. Zivas Hundenase konnte den Gesuchten schnell ausfindig machen, da half es dem Tatverdächtigen auch nicht, sich hinter Kartons zu verstecken.

Die Polizisten nahmen den 33-jährigen Lüdenscheider vorläufig fest. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen versuchten Einbruchdiebstahls.

Bildquellen

  • Diensthündin Ziva: Polizei Märkischer Kreis