Vorsorge treffen – praktische Unterstützung für eventuelle häusliche Versorgung schaffen

Thorsten Wassermann von der BOB-Ratsfraktion stellt fest, dass es wichtig ist, an alle Eventualitäten und auftretende Probleme zu denken, bevor sie entstehen. Gerade in der jetzigen Situation ist es wichtig, dass der Bürger merkt, dass er sich auf seine Stadt verlassen kann. Die ganz praktischen Bedenken sollen gar nicht erst aufkommen.

Vor allem bürgernahe Strukturen müssen rechtzeitig geschaffen bzw. bereits vorhandene ausgebaut werden, sofern sie nicht von der aufmerksamen Stadtverwaltung gerade auf den Weg gebracht worden sind. Wassermann hält es zudem für wichtig, dass diese Strukturen dem Bürger ausreichend bekannt gemacht werden.

Dr. Ralph Lübbe ergänzt, dass man beim Thema Gesundheit nicht weit genug im Voraus denken und planen kann.

Die Ratsfraktion wünscht sich, dass in Bereichen, die nicht von den Kommunen aufgefangen werden können, wie zum Beispiel die Versorgung des geliebten Haustiers (Gassi – Gänge, Tierarzt,…), die starke Bürgergemeinschaft (Vereine, aktive FB-Gruppen etc.) Osnabrücks in diese Lücke eintreten werden

Daher hat die BOB – Ratsfraktion den angehängten Eilantrag eingereicht.

Individuelle-häuslicher-Versorgung-in-der-Quarantäne-absichern

Bildquellen