Oonas Welt

Redaktionskatze Oona auf ihrem Posten

Moin! Heute werde ich ein paar Takte erzählen. Meine Dosenöffner sind heute außer Haus, sodass ich die Chance ergreifen werden, um mich Euch einmal vorzustellen.

Wer ich bin? Ich heiße Oona. Eigentlich Miss Oona, aber meine Dosenöffner rufen meist nur „OOOOoooooonnnaaaa“, allerdings auf unterschiedliche Art und Weise. Manchmal wenn ich gerade dabei bin zu jagen und dabei das Wohnzimmer neu gestalte, wie hier mein Kollege, der Bartputzer von Simon, dann wird es meist ein leicht ärgerliches „Oona!“

Manchmal ist es auch ein bettelndes und liebevoll und sanft gehauchtes „Oona..“… das ist dann der Beginn der Jagd, wenn ich etwas sehr Wertvolles oder Wichtiges mit mir als Beute herumschleppe. Dann wird es meist ein sehr spannendes Spiel, bei dem meine Menschen sehr viel Enthusiasmus an den Tag legen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als Katze weigere ich mich natürlich sofort zu reagieren, wenn ich gerufen werden. Reagiert wird als Katze und damit Chef des Haus immer und grundsätzlich nur nach einer oder zwei Katzensekunden. So viel Zeit muss sein, ich bin ja wer – Ich bin Katze.

Aber ich mag meine Mitbewohner und sie akzeptieren meine Art- eine Katze ist eine Katze, ist eine Katze- und sie wissen es. Deswegen hängt ein Auszug aus diesen nicht verhandelbaren Katzengesetzen schriftlich in der Redaktionsküche:

Art. 1 Katzengesetz

Ich bin Katze.

Oona

Meine Menschen kommen wieder nach Hause, jetzt kann ich mich wieder den wichtigen Dingen im Leben widmen. Der Taube im Garten.

Bie der nächsten Gelegenheit erzähle ich mehr von mir.

Eure Oona

Bildquellen

  • Oona: Bianka Specker
  • IMG_9986-2: Bianka Specker
  • Mister Taube: Bianka Specker