
Film der Stadtbibliothek Osnabrück und der Dom Buchhandlung im Internet
Bei vielen Literaturbegeisterten ist der Bücherbrunch, der zweimal jährlich stattfindet, schon Tradition. Da ein persönliches Treffen und das anschließende Gespräch über Literatur dieses Frühjahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich sind, gibt es den ersten Bücherbrunch des Jahres jetzt digital als Film.
Jeder, der Lust hat, kann am Samstag, 16. Mai, ab 11 Uhr bei sich zu Hause für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen, Warm- und Kaltgetränke sowie Lieblingsspeisen bereitstellen und am PC den Film über die Website der Stadtbibliothek Osnabrück oder der Dom Buchhandlung starten, um in die Welt der Bücher einzutauchen und sich zu neuer Lektüre anregen zu lassen.
Elisabeth und Matthias Zumbrägel von der Dom Buchhandlung sowie Martina Dannert und Michael Meyer-Spinner von der Stadtbibliothek Osnabrück stellen abwechselnd je drei Bücher vor, die sie begeistert, berührt, inspiriert oder überrascht haben. Sie wählen ihre Bücher nach persönlichen Vorlieben aus und präsentieren sie jeweils auf ihre individuelle Weise. Es finden sich Bücher für jeden Geschmack. Die meisten der vorgestellten Titel sind Romane, doch gibt es auch ein paar Sachbücher.
Alle Titel sind im Anschluss in der Stadtbibliothek ausleihbar oder können in der Buchhandlung erworben werden.
Die Titelliste aller vorgestellten Bücher findet sich auf der Website der Stadtbibliothek
www.osnabrueck.de/stadtbibliothek
und der der Dom Buchhandlung
Wer den ersten Sendetermin verpasst hat, kann den Film natürlich später noch abspielen.
Bildquellen
- ipad: PourquoiPas