„Nackt durch Iserlohn“ – nackter Mann hält Polizei auf Trab


Iserlohn.

Ein nackter Mann beschäftigte am Dienstag die Einsatzkräfte der Polizei in Iserlohn.

Wie die Polizei berichtet, meldeten Zeugen den komplett unbekleideten Mann gegen 11.45 Uhr von der Lüdenscheider Straße. Die Polizeibeamten fanden den Nackten im Einmündungsbereich Grüner Weg/Siegener Straße vor.

„Er reagierte auf Ansprache nicht, zerrte stattdessen an Autotüren“, berichteten die Polizeibeamten.

Erster Halt: Wache

Die Beamten überwältigten den offensichtlich stark verwirrten Mann und brachten ihn zur Wache. Weil er auf der Dienststelle das Bewusstsein verlor, brachte ihn ein Rettungswagen ins Krankenhaus.

Sprung aus dem Krankenhaus

Dort blieb der Mann allerdings nicht lange. Der 20-Jährige flüchtete bereites am Nachmittag von der Intensivstation, indem er wiederum nackt aus dem ersten Stock sprang!

Etwa 20 Minuten später saß er an der Ecke Elsenbornstraße auf der Märkischen Straße, wo ihn die Polizei schließlich fixierte. Ein Rettungswagen holte den äußerlich unverletzten Mann ab. Die Polizei teilte mit, dass das Ordnungsamt die Prüfung einer Zwangseinweisung veranlasste. veranlassteEtwa 20 Minuten später saß er an der Ecke Elsenbornstraße auf der Märkischen Straße, wo ihn die Polizei schließlich fixierte.

Endstation: Zwangseinweisung

Ein Rettungswagen holte den äußerlich unverletzten Mann ab. Die Polizei teilte mit, dass das Ordnungsamt die Prüfung einer Zwangseinweisung veranlasste, gegen setzte sich der Betroffene jedoch erneut zur Wehr setzte, weshalb die Polizei kurz nach 21.30 Uhr erneut ausrücken musste.

Bildquellen