Osnabrück: Eingangstür eines Friseursalon sowie acht Pkw beschädigt

Symbolbild


Osnabrück (ots)

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01:15 Uhr, bemerkte ein Anwohner der Schepelerstraße laute Geräusche auf der Straße.

Er konnte zwei Männer beobachten, die gegen die Außenspiegel von Autos traten. Als der Anwohner auf sich aufmerksam machte, flohen die Männer. Einer der Männer trug ein weißes Oberteil, der zweite Mann ein pinkfarbenes. Insgesamt wurden acht Fahrzeuge durch die Tritte beschädigt. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten im Nahbereich zwei Männer durch die Polizei angehalten und kontrolliert werden. Ob die Männer allerdings tatsächlich im Zusammenhang mit den beschädigten Pkw stehen, müssen die Ermittlungen zeigen. 

Am Sonntagvormittag wurde der Polizei eine Sachbeschädigung in der Johannisstraße 140 gemeldet. Die Ladeneingangstür eines Friseursalons wurde durch Unbekannte beschädigt. Ob ein Zusammenhang mit den beschädigten Fahrzeugen bestehen könnte, ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Beobachtungen machen konnten oder sonst Hinweise zu den Taten geben können. Hinweise werden unter der Rufnummer 0541 327 2115 entgegengenommen. 

Bildquellen