Tragischer Radunfall in Osnabrück

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen noch. Fest steht der LKW erfaßte die Frau frontal.

Heute gegen 17 Uhr ereignete sich in Osnabrück am „Helmut Kohl Platz“ ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem eine 49jährige Frau verunglückte. Sie verstarb später an den Verletzungen in der Klinik.

Es fand zu dem Zeitpunkt die letzte Ratssitzung vor der Sommerpause statt, die von dem Ereignis überschattet wurde. Tagesordnungspunkte zum Thema Mobilität und Radverkehr wurden von der Tagesordnung genommen. Später verkündete Oberbürgermeister Wolfgang Griesert die traurige Nachricht, es wurde eine Schweigeminute eingelegt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen, als wir kurz vor 21 Uhr den Unfallort aufsuchten, fanden gerade die letzten Messungen statt.

Das zerstörte Fahrrad der tödlich verunglückten Frau, es wurde schon eine Kerze als Zeichen der Trauer aufgestellt.

Fest steht wohl, dass die Radfahrerin vom Neuen Graben kommend die Straße Richtung Martinistraße überquerte und frontal vom LKW, welcher aus der Richtung Schloßwall kam, erfaßt wurde. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an, sobald Erkenntnisse feststehen berichten wir nach.

Bildquellen

  • Radunfalla: Bianka Specker
  • Radunfallc: Bianka Specker
  • Radunfallb: Bianka Specker