Corona: Weitere drei Corona-Infektionen am Artland-Gymnasium Quakenbrück

Die Testungen am Artland-Gymnasium in Quakenbrück haben drei weitere Corona-Infektionen ergeben. Damit hat sich die Zahl der Erkrankten auf sieben Schülerinnen und Schüler erhöht.

Derzeit beraten die Niedersächsische Landesschulbehörde und die Schulleitung die weitere Vorgehensweise, darunter die Rahmenbedingungen für ein mögliches Home-Schooling. Nach den ersten vier nachgewiesenen Fällen am Wochenende war entschieden worden, den Schulbetrieb für zwei Tage einzustellen. Durch die zusätzlichen Infektionen müssen nun weitere Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte in Quarantäne.

Aktuell betrifft dies elf Klassen/Kurse, Großteil eines Oberstufenjahrgangs sowie annährend 40 Lehrkräfte. Der Gesundheitsdienst für Landkreis und Stadt Osnabrück hat weitere Testungen durchgeführt. Hier liegen noch nicht alle Ergebnisse vor.

Bildquellen