Landkreis Osnabrück überschreit 7-Tage-Inzidenz

Da im Landkreis Osnabrück heute die 7-Tage-Inzidenz von 50 überschritten worden ist, gelten hier ab morgen die für diesen Fall vom Land Niedersachsen verordneten Regeln für private Zusammenkünfte und Feiern. In privaten Wohnungen und in privaten Außenbereichen wie etwa im Garten oder im Hof dürfen sich nur noch höchstens zehn Personen treffen, in der Gastronomie oder in angemieteten Räumen nur noch höchstens 25 Personen. Die Stadt Osnabrück ist davon nicht betroffen.

2020-10-14_Dashboard_Corona_0830_PRESSE

Die Verordnung des Landes Niedersachsen zu privaten Zusammentreffen und Feiern mit Blick auf die 7-Tage-Inzidenz von mehr als 50 gilt verbindlich erst ab morgen. Wegen der hohen Infektionszahlen wird allerdings geraten, größere Treffen möglichst ab sofort zu vermeiden.

priv.-Feiern

Bildquellen

  • coronaPara: OSK Bildmontage