Brände mit ungeklärter Brandursache

Symbolbild

Es kam zu mehreren Bränden, bei denen die Brandursache unklar ist. Am Pfarrheim, auf einem Stadion- und Schulgelände brannten Mülltonnen.

Haselünne: Holzunterstand bei Brand zerstört

Haselünne (ots)

Feuerwehr und Polizei sind am Sonntagabend zu einem Brand in den Ortsteil Eltern alarmiert worden.

Aus noch ungeklärter Ursache war gegen 22.00 Uhr in der Straße Nordesch ein Unterstand für Brennholz in Brand geraten. Die 34 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Haselünne konnten ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Verletzt wurde niemand. Der Unterstand wurde durch das Feuer zerstört. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wadersloh-Liesborn: Mehrere Mülltonnen am Pfarrheim durch Brand zerstört

Warendorf (ots)

Unbekannte Täter sind vermutlich für den Brand dreier Mülltonnen eines Pfarrheims an der Straße Abteiring in Wadersloh-Liesborn am Sonntagabend, am 27.12.2020, 21.21 Uhr, verantwortlich. 

Die drei Mülltonnen brannten komplett herunter, außerdem wurde durch das Feuer ein Fenster des Pfarrheims beschädigt. Die Feuerwehr Liesborn löschte den Brand vollständig. 

Wer kann Angaben zu dem Brand machen oder hat unbekannte Personen zur Tatzeit in der Nähe beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei in Beckum, Telefon 02521 911 0 oder per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.

Telgte: Feuer in Mülltonnen beim Stadion und an eine Schule

Warendorf (ots)

Ebenfalls am Sonntagabend, am 27.12.2020, 18.15 Uhr, hat eine Restmülltonne auf dem Gelände eines Sportvereins an der Straße Am Stadion in Telgte gebrannt. Eine Zeugin entdeckte die brennende Tonne hinter dem Tor und informierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand vollständig. 

Gegen 16.20 Uhr gab es einen weiteren Brand einer Mülltonne. Diese brannte an einer Schule an der Beethovenstraße. 

Warum die Mülleimer brannten ist aktuell noch unklar.

Bildquellen