Brände in Belm, Ankum und Hilter

Symbolbild

Belm: Schuppen und Carport brannten

Belm (ots)

Am frühen Samstagmorgen, gegen 04:30 Uhr, bemerkte ein Anwohner in der Straße „Zum Ziegelmeister“ ein Feuer auf dem Nachbargrundstück.

Zusammen mit seiner Frau informierte er sofort die Nachbarn und die Feuerwehr. Eigene Löschversuche vor dem Eintreffen der Feuerwehr blieben erfolglos. Bei dem Brand wurde ein Holzschuppen zerstört, ein angrenzendes Carport stark in Mitleidenschaft gezogen. Durch Rauch und Ruß entstanden Schäden an der Fassade des Wohnhauses.

Ein noch rechtzeitig weggefahrener Pkw wurde nur leicht beschädigt. Die Feuerwehr Belm löschte die Flammen ab, Personen wurde nicht verletzt.

Die Polizei beschlagnahmte den Brandort und nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen derzeit nicht vor. Der entstandene Sachschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt.

Ankum: Müllbehälter brannte in Küche

Ankum (ots)

Am Neujahrstag, gegen 22:45 Uhr, kam es in einem Mehrparteienhaus an der Tütinger Straße zu einem kleinen Brand. Die 37-jährige Bewohnerin war bereits zu Bett gegangen, als sie plötzlich verdächtige Geräusche wahrnahm.

Sie bemerkte daraufhin, dass es in ihrer Küche brannte. Die hinzugezogene Feuerwehr Ankum brachte in Brand geratenes Mobiliar aus der Wohnung nach draußen und löschte den Küchenraum. Die Wohnung wurde durch Rauch und Ruß derart in Mitleidenschaft gezogen, dass sie derzeit nicht bewohnbar ist.

Entstanden war das Feuer augenscheinlich in einem Müllbehälter, die Ursache ist noch unklar. Personen wurden bei dem Feuer keine verletzt.

Hilter: Gartenhäuser brannten

Hilter (ots)

Am frühen Samstagmorgen, gegen 03:10 Uhr, entdeckte eine Anwohnerin im Ulmenhof ein Feuer. Zwei Gartenhütten, auf zwei angrenzenden Grundstücken, waren in Brand geraten.

Die hinzugerufene Feuerwehr Hilter löschte die Flammen. Nach ersten Ermittlungen ging der Brand von einer Mülltonne aus, die an einem Zaun zwischen den beiden Gartenhütten an der Grundstücksgrenze stand.

Ursächlich für das Feuer könnte entsorgte Asche gewesen sein. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Menschen kamen bei dem Feuer glücklicherweise nicht zu Schaden.

Bildquellen