Henri ist wieder zu Hause!

Kater Henri auf dem Arm einer Polizeibeamtin.

Lübeck.

Die Suche nach einem vermissten Kater hat heute in Eutin ein glückliches Ende gefunden.

Ende November 2020 war der Mischlingskater Henri seiner Besitzerin entlaufen. Der hübsche Henri ist eine elegante Mischung, seine Mutter ist Ragdoll-Katze und sein Vater ein stattlicher Main-Coon-Kater.

Der Kater wurde schmerzlich vermißt und auch mit Hilfe von Aufrufen bei Facebook und Ebay Kleinanzeigen von seiner Besitzerin gesucht. Mitte Dezember hatte eine Streifenwagenbesatzung Henri im Stadtgebiet entdeckt, es gelang den Beamten aber nicht, den Kater einzufangen.

„Nun hat sich das Tier offenbar besonnen“, teilten die Beamten glücklich mit, denn am heutigen Tag lief Kater Henri der Polizeiwache in Eutin zu.

Kater Henri stand plötzlich auf dem Hof des Polizeireviers. Es gelang zwei Beamtinnen mit den Kater mit Leckerlis zu locken und auf dem Arm zu nehmen.

Kurz darauf wurde Henri seiner freudestrahlenden Besitzerin übergeben und kann sich nun zu Hause von seinem Abenteuer erholen.

Bildquellen

  • Kater Henri: Polizei Lübeck