Schulleiter des Carolinums in den Ruhestand verabschiedet

Es sind Winterferien in Niedersachsen! Am Montag, den 01.02. und Dienstag, den 02.02.21 haben die Schüler frei.

Heute gab es für die anwesenden Schüler Zeugnisse, die anderen Schüler im Homeschooling bekamen ihre Zeugnisse digital zugestellt- so an unserer Schule, Ausnahmen mag es geben.

Am Traditionsgymnasium, dem Osnabrücker Carolinum, wurde heute der langjährige und überaus hoch geschätzte Schulleiter Helmut Brandebusemeyer in den Ruhestand verabschiedet.

Das Carolinum Osnabrück

Der 64jährige Schulleiter des Carolinums prägte 17 Jahre lang die Schule und stand für das gemeinsame Wertesystem, welches in der Schulcharta niedergeschrieben wurde.

Sein Ziel und Bestreben war es, immer für das Wohl der Schüler zu sorgen und er war, trotz seiner herausragenden Position als Schulleiter, für die Schüler stets ein nahbarer und verlässlicher Ansprechpartner.

Wir danken ihm an dieser Stelle für seinen unermüdlichen Einsatz für die Carolinger und wünschen ihm alles erdenklich Gute für den wohlverdienten Ruhestand.

Bildquellen

  • Karl: Bianka Specker
  • Carolinum HG: Bianka Specker
  • Karl2: Bianka Specker