Unbekannter schießt auf 15 Jahre alte Katze – Polizei sucht Zeugen!

Symbolbild

Plettenberg (ots)

Heute Vormittag erstattete eine 65-jährige Plettenbergerin Anzeige auf der Polizeiwache Plettenberg. 

Die Anzeigenerstatterin ist Halterin einer 15 Jahre alten Katze. Die Freigängerin war zuletzt meist im Bereich rund um die Damaschkestraße unterwegs. Am 15.01.2021 kam die Katze nach Hause und fiel plötzlich um. Weitere Versuche sich aufzurappeln scheiterten. Ein Besuch beim Tierarzt und eine Röntgenaufnahme später ergaben, dass etwa auf Schulterhöhe ein Projektil steckte, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Luftgewehr stammt. 

Der Zustand der Katze verschlechterte sich immer weiter, so dass sie am vergangenen Montag eingeschläfert werden musste. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und sucht Zeugen. 

Wer kann Angaben zur Tat oder einem möglichen Täter machen? Hinweise nimmt die Wache Plettenberg unter 02391 9199 0 entgegen.

Bildquellen