… zur falschen Zeit am falschen Ort…

Symbolbild

Iserlohn (ots)

Manchmal hilft Fuß vom Gas“, resümiert die Polizei Iserlohn. Der Verkehrsdienst führte am gestrigen Montag, dem 01.02.201, gegen 19:25 Uhr, innerorts auf der Karl-Arnold-Straße eine Geschwindigkeitsüberwachung mit dem Radarwagen durch.

Wie die Polizei meldet, wurde dabei ein Fahrzeug in Richtung Innenstadt, bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h, mit einer Geschwindigkeit von 114 km/h gemessen. Hinzu kam, dass es dunkel war, die Straße regennass und Fußgänger in Höhe des dortigen Supermarktes auch mal die Straße queren.

Bußgeld in Höhe von 280 Euro, 2 Monate Fahrverbot und eine Nachschulung

Der Fahrzeugführer suchte den Messwagen auf, um sich nach seiner gefahrenen Geschwindigkeit zu erkundigen. Bei der durchgeführten Personalienfeststellung zeigte sich, dass der 18-jährige Hagener erst seit 5 Monaten einen Führerschein hat. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 280 Euro und 2 Monate Fahrverbot. Da er seinen Führerschein auf Probe hat, muss er außerdem zur Nachschulung.