Die Landkreis Osnabrück nimmt am Montag die Impfung mit Astrazeneca wieder auf

Osnabrück. Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hat empfohlen, den Astrazeneca-Impfstoff gegen das Coronavirus trotz vereinzelter Fälle von Blutgerinnseln weiter zu verwenden.

Auch der Landkreis Osnabrück nimmt am Montag wieder die Impfungen mit dem Vakzin in seinen beiden Impfzentren in Wallenhorst und Georgsmarienhütte auf.

Angehörige der Berufsgruppen, die in der kommenden Woche einen Termin haben, behalten diesen. Diejenigen, deren Termin in der vergangenen Woche entfallen ist, erhalten eine kurzfristige Benachrichtigung Verimpfung von Astrazeneca war am Montagnachmittag bundesweit ausgesetzt worden. Der Landkreis Osnabrück hatte die freigewordenen Kapazitäten genutzt und Impfungen mit anderen Impfstoffen etwa in Einrichtungen der Eingliederungshilfe durchgeführt.

Bildquellen