Haftbefehl im Hauptbahnhof Osnabrück vollstreckt

Symbolfoto Bahnhof

Osnabrück (ots)

Die Bundespolizei hat Sonntagnacht im Hauptbahnhof Osnabrück den Haftbefehl gegen einen 37-Jährigen vollstreckt. Der Mann war zuvor im Bahnhof aufgefallen, weil er seine Mund-Nase-Bedeckung nicht richtig getragen hatte.

Ein Datenabgleich der Personalien ergab, dass der 37-jährige somalische Staatsangehörige mit Haftbefehl von der Justiz gesucht wurde. Aus einer Verurteilung wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz hatte er noch eine Geldstrafe von 600,- Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 120 Tagen zu verbüßen. Weil er die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde der Mann von den Bundespolizisten zur Verbüßung der Freiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Bildquellen

  • Symbolfoto Bahnhof: Bundespolizei