Lathen – Unbekannter gefährdet mehrere Verkehrsteilnehmer

Lathen (ots)

Am Freitagmittag hat ein bislang unbekannter Autofahrer auf der B70 gleich mehrere andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Zwischen 13.15 und 13.30 Uhr war er mit seinem VW Golf IV von Haren in Richtung Lathen unterwegs.

Dort überholte er mehrfach trotz entgegenkommender Fahrzeuge. Die Geschädigten mussten ausweichen oder Vollbremsungen einleiten.

Der Golffahrer wendete daraufhin sein Fahrzeug im Bereich einer Nothaltebucht und fuhr offenbar vorsätzlich auf den Gegenverkehr zu. Erst, nachdem erneut mehrere Autofahrer Notbremsungen einleiten mussten, wechselte er zurück auf seiner Fahrbahn.

Der Golf soll dunkelblau oder schwarz gewesen sein. Das Kennzeichen konnte nur teilweise abgelesen werden. Vermutlich lautete es EL-KM mit unbekannter Zahlenfolge.

Hinweise nimmt die Polizei Meppen unter der Rufnummer 05931 9490 entgegen.

Tatfahrzeug

  • B70 von Haren Richtung Lathen
  • 16.04 zwischen 13.15 und 13.30 Uhr
  • VW Golf IV
  • dunkelblau oder schwarz
  • Kennzeichen vermutlich EL-KM mit unbekannter Zahlenfolge