AMEOS Klinikum Osnabrück: Besuche ab Freitag wieder möglich

Ab kommenden Freitag, den 18. Juni  werden wegen sinkender Corona-Zahlen die Besuchsregelungen im AMEOS Klinikum Osnabrück gelockert. Zugelassen wird eine Person pro Patient.

Dabei gilt die 3-G-Regel: Getestet, geimpft oder genesen. Voraussetzung für den Besuch ist somit entweder ein negativer Antigen-Schnelltest aus einem anerkannten Testzentrum, der nicht älter als 24 Stunden ist oder eine vollständige Corona-Schutzimpfung. Hier muss der Impfpass oder ein entsprechender Nachweis vorgelegt werden, dass die zweite Impfung seit mindestens 14 Tagen besteht. Darüber hinaus zählen dazu Genesene, deren Corona-Infektion nicht länger als sechs Monate zurückliegt und per PCR-Testnachweis belegen können. 

Die Besuchenden werden gebeten, sich auf den Stationen telefonisch anzumelden.

„Mit guter Organisation und hoher Einsatzbereitschaft all unserer Mitarbeiter ist es uns gelungen, die gesundheitliche Versorgung unserer stationär und ambulant behandelten Patienten jederzeit sicherzustellen. Jetzt freuen wir uns ganz besonders, dass die sinkenden Corona-Fallzahlen nach langer Zeit wieder Besuche von Angehörigen und Freunden zulassen“, so Krankenhausdirektorin Cornelia Koch.

Weitere Informationen unter ameos.eu/corona-os

Bildquellen