Osnabrück: Brutaler Raub in der Innenstadt


Osnabrück.

Zu einem schweren Raub kam es am frühen Samstagmorgen gegen 03:30 Uhr im Bereich zwischen dem Grünen Jäger und dem Adolf-Reichwein-Platz.

Das spätere Opfer, ein 17-jähriger Osnabrücker, und ein Freund warteten auf einen gemeinsamen Bekannten. Während der Wartezeit kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit drei unbekannten Männern.

Irgendwann wurde der 17-Jährige von den Unbekannten ergriffen und mit Faustschlägen verletzt. Einer griff nach einer mitgeführten Bauchtasche. Der Einsatz eines Messers wurde angedroht, daraufhin wurde die Bauchtasche freigegeben und das Opfer und sein 19-jähriger Begleiter flüchteten. Der 17-Jährige erlitt eine blutende Kopfplatzwunde. 

Die drei Täter können wie folgt beschrieben werden: 

Täterbeschreibung A 

   - männlich
   - ca. 25 - 30 Jahre alt
   - dunkler Teint, südosteuropäisches Äußeres
   - schwarze Haare
   - Vollbart
   - stämmige Figur
   - rotes T-Shirt 

Täterbeschreibung B 

   - männlich
   - ca. 25 - 30 Jahre alt
   - dunkler Teint, südosteuropäisches Äußeres
   - kurze, schwarze Haare
   - Stoppelbart
   - normale Statur
   - gelbes T-Shirt
   - Jeans 

Täterbeschreibung C

   - männlich
   - ca. 25 - 30 Jahre alt
   - dunkler Teint, südosteuropäisches Äußeres 

Eine Person aus der Gruppe soll ein graues Cappy getragen haben. 

Wer Zeuge der Tat wurde oder sonst Hinweise zu dem Raub geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter 0541 327 2215

Bildquellen