Linksfraktion Osnabrück: Flächendeckender Einsatz von Luftfiltern in Schulen – sofort!

Die Linksfraktion Osnabrück erneuert ihre Forderung.

„Seit Monaten fordern wir auf allen Ebenen, dass die Schulen flächendeckend mit Luftfiltern ausgestattet werden. Dass die Verwaltung jetzt 200 Anlagen für die Klassen 1 bis 6 anschaffen will, kann nur ein erster Schritt sein. Der Bedarf allein für diese Klassen liegt aber bei 404 Geräten, diese müssen schnellstmöglich organisiert und eingebaut werden. Die Zeit drängt. Auch für die Klassen ab dem Jahrgang 7 muss die Anschaffung geplant werden.“, so Heidi Reichinnek, Mitglied der Linksfraktion im Rat der Stadt und Bundestagskandidatin.

„Für FMO und VfL ist Geld da, warum ausgerechnet hier gezögert und gezaudert wird, ist uns unverständlich. Osnabrück muss die Förderprogramme ausschöpfen und die Sommerferien nutzen, um den Start ins neue Schuljahr so sicher wie möglich zu gestalten.“, ergänzt Giesela Brandes-Steggewentz, Fraktionsvorsitzende.

Bildquellen