Heute ist Wahltag!

Heute ist Wahltag!
Hier war im Gegensatz zur letzten Wahl erstaunlich wenig los. Sind so viele Bürger auf eine Briefwahl umgestiegen oder gehen sie heute später? Im Wahllokal sagte der Wahlvorstand mir, die Leute wären schubweise gekommen, aber es hätten sich noch keine große Schlangen gebildet.

Es wird hoffentlich die letzte Bundestagswahl unter diesen Corona Bedingungen sein.
Wir haben keinen Zutritt zur Wahlveranstaltung der Stadt, da dort 2G Regel herrscht, obwohl selbst in Berlin die Reporter mit einem Test berichten dürfen. Osnabrück nimmt bei einigen Dingen doch gerne eine „Vorreiterrolle“ ein.

Wir sind gespannt auf den Ausgang der OB Stichwahl und auf den Ausgang der Bundestagswahl und werden natürlich aus den uns zur Verfügung stehenden Quellen berichten. Dafür bedarf es zum Glück nicht der Teilnahme an der „Wahlparty“.
Wir haben auf unseren „2G“ Artikel viel Support erhalten, auch ausserhalb Osnabrücks. Es geht um weit mehr als eine kleine Regelung, sondern um die Freiheit der Presse.

Jemand schrieb mir, eine geimpfte Person, es sei die Einführung einer Zweiklassengesellschaft.
Das ist auch eine Besonderheit: es kam Zuspruch von allen Seiten, quasi allen 3Gs, was mir zeigt, dass die Spaltung der Gesellschaft nicht wirklich stattgefunden hat, sondern politisch herbeigeredet wird.
In diesem Sinne, wir genießen die Spielzeit mit Oona im Garten, es wird ein langer Abend und wir haben hier noch jede Menge für euch.

Danke für den unglaublichen Support, er stärkt unseren Löwen ungemein.

Bianka Specker
Die Herausgeberin

Bildquellen

  • Wahllokal: Bianka Specker
  • Wahllokal: Bianka Specker
  • IMG_0732-1-1: Bianka Specker