Sie haben es getan! BOB mit Ferrari auf dem Markplatz

Die BOB Kandidaten, die für etwas „Schwung“ im Osnabrücker Wahlkampf gesorgt haben. Von links nach rechts: Jutta Bugdalle, Dr. Steffen Grüner, Maik Pohl, Frank Böhm und Susanne Momper.

Der Bund der Osnabrücker Bürger, kurz BOB, hatte gestern angekündigt, die Wahlkampfstrategie zu ändern. Wir schauten heute auf dem Markplatz nach und stellten fest: Sie hatten es gewagt!

Da ist Platz auf dem Markt, für Kurzparker ideal.

BOB-Kandidat Dr. Steffen Grüner erklärte uns im Gespräch: „Hier könnte doch ein Wochenmarktkurzparker stehen, es ist reichlich Platz vorhanden, was vielen Bürgern unbekannt ist.“ In der Tat bietet der Marktplatz eine gute Möglichkeit kurz zu parken, um dann schnell in der Umgebung die Einkäufe zu erledigen.

Um das Copyright nicht zu verletzen wurde ein e zugefügt. Auf so einem schönen Auto – einem Ferrari- so ein Sticker aufzubringen…BOB wagte es.

Der Markt am Samstag ist auch gerade für ältere Menschen und Familien eine gute Möglichkeit, sich mit frischen Lebensmitteln einzudecken, er hat sich in der Osnabrücker Gesellschaft zu einem Treffpunkt entwickelt. Der Platz wäre für einen Kurzparkerparkplatz ideal.

BOB Kandidat Maik Pohl erklärt, dass er hier regelmäßig vorbeikomme und der Platz immer ungenutzt sei. „Hier einen Kurzparkerparkplatz einzurichten, wäre in der Zeit von 7-10 Uhr optimal.“ Der Grund sei, dass in dieser Zeit die Geschäfte geschlossen und noch keine Außengastronomie geöffnet hätte.

BOB Kandadat Maik Pohl beim Abbau. „Zeit im Umbruch“ – viele Osnabrücker Bürger wünschen sich einen Umbruch in der Verkehrs- und Stadtpolitik für den Erhalt der Innenstadt und ein leben- und liebenswertes Osnabrück.

Bis zu unserem Besuch war das Ordnungsamt noch nicht erschienen, auch nicht die Polizei, die auch beim letzten Mal alles für in Ordnung befunden habe, so Dr. Steffen Grüner gegenüber unserer Redaktion.

Bildquellen

  • BOB_F1: Bianka Specker
  • BOB_F2: Bianka Specker
  • BOBF4: Bianka Specker
  • BOB_F5: Bianka Specker