Messerattacke im ICE zwischen Regensburg und Nürnberg

Symbolbild

Am heutigen Samstagmorgen attackierte, mehreren Medienberichten zufolge, ein 27jähriger Mann gegen 9 Uhr auf der ICE Strecke zwischen Regensburg und Nürnberg mehrere Menschen mit einem Messer. Der ICE mit circa 300 Fahrgästen befand sich zu dem Zeitpunkt auf dem Weg nach Hamburg.

Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen 27-jährigen Mann syrischer Herkunft handeln, so berichtet auch der Focus.

Auch der Sprecher von Bundesinnenminister Seehofer, Steve Alter, äußerte sich via Twitter zu der Messerattacke:

Bundesinnenminister Seehofer:

„Die grausame Messerattacke im ICE ist furchtbar. Ich hoffe, dass die Verletzten und diejenigen, die das Geschehen miterleben mussten, schnell und vollständig gesund werden. Ich danke allen, insbesondere der Polizei und dem Zugpersonal, für ihren mutigen Einsatz, durch den Schlimmeres verhindert werden konnte. Durch das schnelle Eingreifen besteht keine Gefahr mehr für andere.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar und werden jetzt aufgeklärt. Erst dann ist eine Bewertung möglich.“

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Bildquellen