Orgelaktion 2021 der Osnabrücker Orgelfreunde

Die bekannte Mussenbrock-Orgel ertönt in der Weihnachtszeit wieder am Nicoaiort. Die Osnabrücker Orgelfreunde – Ärzte, Therapeuten und Freunde – sammeln  für die Osnabrücker Krebsstiftung, und zwar für das Kinderprojekt „Kijuba – ich schaffe das. Das Kinder – und Jugendliche Begleit-Angebot der Psychosozialen Krebsberatungsstelle Osnabrück“.

Die Orgelaktion startete mit dem sogenannten „Anorgeln“ am Freitag 26. November und läuft voraussichtlich bis  Silvester, wenn Corona sich diesmal hoffentlich  „Orgel-freundlicher“ verhält als 2020, wo die Aktion deswegen abgebrochen werden mußte. Prominente Unterstützung beim „Anorgeln“ erhielten die Orgelfreunde von unserer Oberbürgermeisterin Katharina Pötter und dem Landtagsabgeordneten Burkhard Jasper.

In der Pandemie ist der Bedarf nach psychosozialer Beratung und Unterstützung insbesondere bei krebsbetroffenen Menschen deutlich gestiegen. Unsicherheit und Ängste sind häufig hoch. Gerade Kinder und Jugendliche suchen seit der Pandemie noch häufiger als sonst Kontakt und Unterstützung bei der Osnabrücker Krebsberatungsstelle, die auf Spenden angewiesen ist. Jeder kann helfen mit einer kleinen  Spende an der Orgel oder per Überweisung.

Das Spendenkonto lautet:

  • Osnabrücker Krebsstiftung,
  • IBAN  DE67 2655 0105 0000 2022 00
    • Sparkasse Osnabrück
    • Stichwort „Orgelfreunde“
  • Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt.

Die Osnabrücker Orgelfreunde sammeln seit 2004  für Kinder auf den Gebieten Gesundheit und Bildung und hoffen diesmal auf einen reibungslosen Ablauf und viele Spenden. Die Orgelfreunde und die Krebsberatungsstelle bedanken sich sehr herzlich bei Frau Pötter und Herrn Jasper für die tolle Unterstützung.

Weitere Infos über die Osnabrücker Krebsberatung unter www.krebsstiftung.de und über die Osnabrücker Orgelfreunde unter  www.orgelfreunde.de

Bildquellen

  • Orgelaktion: Jäger Stadt, Ehlers