
Heute wird es wieder eine Veranstaltung der Grundrechtsverteidiger um 14 Uhr im Schloßgarten geben. Dieses Mal findet das Treffen wieder im Schloßgarten statt mit einem Umzug um den Wall. Es wird deshalb wieder zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Die Veranstalter schreiben in ihrem Telegramkanal „Grundrechte Osnabrueck“ weswegen sie auf die Straße gehen, diese Woche mit dem Umzug zum 14. Mal:
Ziel der Demonstranten ist erneut eine friedliche Demonstration gegen die derzeitige Coronapolitik und gegen die geplante Impfpflicht, die in Kürze im Bundestag behandelt und verabschiedet werden soll. Gegen die existierende einrichtungsbezogene Impfpflicht, die viele Pfleger und Angestellte im Gesundheitsweisen treffen wird. Das Meldeportal wurde dafür bereits für den Raum Osnabrück eingerichtet.

„Gegen die Maßnahmen. Bis es vorbei ist! Wir sind Menschen wie Du und ich, die Sorge haben um ihren Job, ihre Kinder, ihre Existenz, ihr Geschäft und ihre Gesundheit“, so die Veranstalter. Sie wollen auch in Osnabrück wieder ein starkes Zeichen für die Menschenwürde, die Freiheit und Selbstbestimmung setzen: „Wir verteidigen gemeinsam unser Grundgesetz.“
Sie demonstrieren auch gegen die Spaltung angesichts des Krieges in der Ukraine und fordern sowohl Russen als auch Ukrainer auf, ihre Landesfahnen mitzubringen. Die Teilnehmer waren bereits bisher gegen eine Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und Ungeimpfte eingetreten und plädierten für eine gemeinsame Bewältigung der Krise.

Demo Sa.12.3. 14.00 Uhr! Osnabrück geht auf die Straße! Gegen die Maßnahmen, bis es vorbei ist!
Russen und Ukrainer, bringt Eure Landesfahnen mit, wir lassen uns nicht spalten!
Wir treffen uns um 14:00 Uhr im Schlossgarten!
Quelle: Telegram, Grundrechte Osnabrueck Infokanal
Die Route #os2502
Das Treffen findet um 14 Uhr im Schloßgarten statt, anschließend ist ein Umzug auf dem Wall im Uhrzeigersinn geplant. Anschließend geht es wieder in den Schloßgarten zur Abschiedskundgebung.
(Änderungen möglich)
Bildquellen
- Demo #os0503 Gruppe: GB
- Demo #os0503 Fahne: GB
- Demo Plakat: Telegram/Grundrechte Osnabrueck Infofkanal