Hohe Krankenquote: Tourausfälle bei der Müllabfuhr im Osnabrücker Land

Bad Essen/Fürstenau/Melle. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle konnten am Freitag, 22. April 2022, drei Touren zur Abfuhr von Altpapier (grüne Tonne) nicht starten. Betroffen sind Ortsteile von Bad Essen (Wimmer), Fürstenau (Vechtel, Lonnerbecke, Dalum, Ohtermersch, Klein Bokern) und Melle (Küingdorf, Holterdorf, Redecke, Kerßenbrock, Oberschlochtern) nicht durchgeführt werden.

Derzeit prüft die AWIGO, ob im Laufe der nächsten Woche eine Nachfuhr angeboten werden kann. Dies wird sich erst Anfang der kommenden Woche herausstellen, da zunächst die weitere Entwicklung der Personalsituation abzuwarten ist. Das Ergebnis und der eventuelle Nachfuhrtermin wird schnellstmöglich unter www.awigo.de/aktuelles bekanntgegeben. 

Die betroffenen Kunden werden um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten gebeten und darum, eventuell anfallende Mehrmengen zunächst neben den Mülltonnen zu lagern.  

„Wir bedauern, dass sich die derzeit hohe Krankenquote im Team der Müllabfuhr trotz permanentem Einsatz einiger Zeitarbeiter und Unterstützung aus anderen Bereichen wie der Verwaltung und der LKW-Werkstatt leider nicht komplett kompensieren lässt“, sagt Logistikleiter Florian Kliesch. Schon in den Vortagen dieser Woche sind einzelne Touren pro Tag ausgefallen oder es ergaben sich Terminverschiebungen.

„Wir befinden uns in einer akuten Ausnahmesituation und hoffen, dass es mit der kommenden Woche wieder besser wird. Wir schauen von Tag zu Tag. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Kunden für ihre Geduld und ihr Verständnis bedanken.“

Rückfragen beantwortet das AWIGO-Service Center gerne unter der Telefonnummer 05401 36 55 55 zur Verfügung. Die Gesprächszeiten sind montags bis freitags von 07.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 08.30 bis 12.00 Uhr.


O-Ton zur Situation bei der Müllabfuhr AWIGO im Landkreis Osnabrück

Bildquellen

  • Muellabfuhr-Landkreis-Osnabrueck: LK Osnabrück, AWIGO